Logo

 

Heuhotel

Direkt vor den sanitären Einrichtungen geht die Treppe zum Heuboden hoch. In einem Regal im Vorraum können die Taschen abgestellt werden. Im Heu bekommen ca. 20 -25 Personen einen Schlafplatz. Das gute  Wiesenheu wird einmal im Jahr gewechselt. Im Winter sollte man einen guten Schlafsack nutzen. Ein Kopfkissen ist immer von Vorteil. Das Heuhotel kann nur in Verbindung mit der Vermietung der Freiberger Hütte mit genutzt werden. Einzelübernachtungen sind in Blockhausen generell nicht möglich.

 

Imbiss

Für unsere Besucher haben wir von April - Oktober täglich von 11:00 – 17:00 Uhr den Imbiss und die Toiletten geöffnet. Die Voranmeldung größerer Gruppen bzw. Anmeldungsbestätigung am Tag zuvor (besonders bei zu erwartendem schlechten Wetter) ist sinnvoll. Nummer Imbiss (nur während der Öffnungszeiten) 0152 36360602 Nummer jeder Zeit 0173 386 7204 … schauen Sie oben auf die Webcam - Ist 11:00 Uhr unten links das Fenster an der hinteren Hütte geöffnet, ist auch der Imbiss auf.

Toiletten & Waschräume

Viele Gedanken machten wir uns um die sanitären Einrichtungen. Nach fünf Jahren TOI TOI (Dank an die Firma) galt es etwas Modernes zu schaffen, was aber nicht dem Blockhausambiente widerspricht. So haben wir alles in einem Holzstapel "versteckt" und, wie konnte es anders sein, drinnen schön viel Holz verarbeitet

 

 

Gebaut wurde mit unbesäumten, gehobelten Douglasienbrettern. So sind die Wände über den Fliesen, die Decken aber auch die Abtrennungen der Toiletten verkleidet. Dazu rustikale Beschläge aus Eichenholz